Case Study: Self-Service-Dienste für Carrier optimieren

Erfahren Sie jetzt die Vorteile, die eine Zusammenarbeit der dimari und OpenNumbers für Carriers bietet.

dimari GmbH OpenNumbers Casestudy

In unserem aktuellen Anwenderbericht erläutern wir, wie die Integration der Dimari-Softwarelösungen mit der API von OpenNumbers Carriern schlanke und vollautomatisierte Prozesse für Telefonieanbieter jeder Größe ermöglicht.

Die Dimari GmbH aus Kassel entwickelt Softwarelösungen für die Telekommunikation, darunter das CRM- und Billing-System varioSuite. Mit der von Carriern und anderen Dienstleistern rund um die Telefonie eingesetzten Lösung lassen sich verschiedenste branchenspezifische Prozesse abbilden, vom Marketing und Vertrieb bis zum Service oder der Abrechnung.

Automatisierung von Telefonie-Vorleistungen

Für einen möglichst hohen Automatisierungsgrad mit wenig Betreuungsaufwand für die Carrier haben OpenNumbers und dimari mit einer optimierten Schnittstellenintegration jetzt ein vollautomatisiertes Rufnummernmanagement im Zusammenspiel mit einer managed Class-V-Plattform erreicht, die von der ersten Bestellung eines SIP-Anschlusses bis zur Rufnummernverwaltung viele verschiedene Prozessschritte erfasst. Das besondere dabei: Die integrierte Lösung passt sich dem individuellen Bedürfnis des Dienstleisters an, der keine Veränderung seiner Prozesse vornehmen muss.

Im Rahmen der jetzt veröffentlichten Case Study sprechen OpenNumbers-Geschäftsführer Lorenz Barth und Diethard Kumpf, Geschäftsführender Gesellschafter der dimari GmbH über Ziele und Ablauf des Projekts und welche Vorteile die Zusammenarbeit beider Unternehmen für Carrier bietet.

Neugierig geworden?

Save the date: OpenNumbers auf der 2. Telko-Branchentagung

Am 8. Oktober 2021 findet die 2. Telko-Branchentagung unseres Partners, der dimari GmbH, in Kassel statt.
Hier wird neben Vorträgen zu Themen wie Hosting, Regulierung und Vorvermarktungsprozessen auch umfassende Gelegenheit zum Austausch mit Branchenexperten im geschichtsträchtigen Schlosshotel Wilhelmshöhe geboten.
Lorenz Barth, Geschäftsführer der OpenNumbers, referiert mit dem Vortrag „Telefonieangebote mit Managed Services“ über das gemeinsame Funktionieren der Software-Lösungen von dimari und der API von OpenNumbers für schlanke und agile Workflows.

Die Teilnahme ist kostenfrei – sichern Sie sich jetzt einen Platz auf der Teilnehmerliste!



Kategorien: Allgemein Events

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!
+49-6023-70688-50